Stadt-AG Betreuungsrecht

In der städtischen Arbeitsgemeinschaft Betreuungsrecht treffen sich die Vertreter des Betreuungsgericht Dresden, der Betreuungsbehörde Dresden, die Geschäftsführer der beiden Betreuungsvereine in Dresden, die leitende Ärztin des Sozialpsychiatrischen Dienst sowie die Vertreter der beiden Berufsverbände der gesetzlichen Betreuer. Ziel der Zusammenkunft ist der regelmäßige Austausch zu betreuungsrechtlich relevanten Themen sowie die Organisation von Veranstaltungen in denen sich alle Akteure im Betreuungsrecht informieren und fortbilden können. 

Als langjähriges Mitglied des Bundesverbandes der BerufsbetreuerInnen e.V. wurde ich als Vertreter meines Berufsverbandes 2017 erstmalig eingeladen bei der Stadt-AG teilzunehmen. Bei den regelmäßigen Treffen vertrete ich die Standpunkte und Interessen der selbstständig tätigen gesetzlichen Betreuer.


Betreuungsbüro Sven Eichner betreuungsbuero-eichneratweb.de
Betreuungsbüro Eichner
Schandauer Str. 43 | 01277 Dresden
Telefon: 0351 - 312 30 86, Telefax: 0351 - 312 31 99
www.betreuungsbuero-eichner.de